Preview - Bernd Hiemer Homestory

20081103_0094_queens.jpgAufgrund der Tatsache, dass es einem Weltmeister gebührt eine ganz besondere Aufmerksamkeit durch die Presse und die Öffentlichkeit zu erfahren, hatte Supermoto.de um eine Audienz gebeten... eher anders herum. Also nicht dass Bernd Hiemer uns gebeten hatte vorbeizukommen, sondern wir wollten ihm zuhören und selbst so wenig wie möglich sabbeln. In dem Zusammenhang bot sich der Weltmeister gewohnt kooperativ und wir machten uns auf den Weg nach "Wenn Du glaubschd, dass Du falsch bischd, dann bischd richtig!" - was irgendwo bei Leutkirch / Friesenhofen im Allgäu gelegen ist.

Um nicht wie alle anderen immer ein und dieselben Fragen herunterzubeten, gab es im Forum von Supermoto.de einen speziellen Aufruf. Hieraus entstand ein Katalog von 70 zumutbarer Informationsgesuche, wovon wir... kurz nachschauen... 42 stellten und auch beantwortet bekamen.

Die Fragen die Bernd uns auf der Couch beantwortete stellen wir schon einmal in diesem Beitrag zur Verfügung. Das Interview und die Story um das "Zu Hause beim Weltmeister" präsentieren wir dann natürlich in einem sauberen Premium Bericht, der bald folgen wird.

 

 

Fragen die wir Bernd stellen durften:
  1. Weißt Du schon in welchen Meisterschaften Du 2009 antreten wirst?
  2. Welche Musik hörst Du?
  3. Was haben Deine eigentümlichen Übungen vor den Rennen für eine Bedeutung?
  4. Wie kam es zu diesen Übungen?
  5. Wie konntest Du trotz einer KTM Weltmeister werden? (xyz)
  6. Wie hoch ist Dein täglicher Trainingsaufwand?
  7. Wieviel PS hat der Kürbis tatsächlich? (Pfalzmäxla)
  8. Womit hasst du Fahren gelernt? (Hackfresse)
  9. Würdest Du bei ein Forumstraining als Instruktor antreten? (Marc`O #113 - übersetzt vom Murkser)
  10. Hat Dir KTM nen 4rädrigen Kürbis zum Sieg geschenkt? Falls JA, mit vollem Carbon-Kleid? (Donut-Dieter)
  11. Bekommt man(n) nen langen Schniepel wenn man so schnell is wie du? (mitch)
  12. Was hast Du für die Zeit nach dem Supermoto geplant? (neumichl)
  13. War der Entschluss Profi zu werden schwer? (neumichl)
  14. Bekommt man als Supermotoprofi bei KTM mehr oder weniger Geld als ein Elektrikergeselle? (neumichl)
  15. Besitzt du auch eine StVo zugelassene Maschine, falls ja, was für eine, und wieviel km fährst du im Jahr? (slim)
  16. Wirst Du nächstes Jahr öfter in Deutschland starten? (no panic)
  17. Hast du auch mal keine Lust zu fahren? (gassini)
  18. Wie ist das wenn man gezwungen ist tagtäglich zu trainieren? (gassini)
  19. Vermisst du deinen Schlittenhund? (NASENSTRONTZ)
  20. Warum kann ich nach 5 Instruktorentrainings bei dir immer noch nicht wemsen? (Kippweg)
  21. Wirst Du in AmiLand eine Saison verbringen/wollen? (Zaundoktor)
  22. Wie kam es bei Dir zum Supermoto Fahren?
  23. Macht RedBull abhängig? (Donut-Dieter)
  24. Trinkst Du ihn auch mit Jägermeister? (Donut-Dieter)
  25. Ist ein eventueller Umstieg in den Straßenrennsport geplant/gewünscht? (gats)
  26. Wie findest du die momentane Entwicklung von Supermoto in Deutschland? (Pfalzmäxla)
  27. Wieso warste als Weltmeister noch nicht bei SternTV auffe Couch? (Ali G)
  28. Gibt den eine Frau Weltmeister? (mco)
  29. Will dem Weltmeister mal kleine Wemslinge produziern? (mco)
  30. Was kostet ne komplette Rennsaison, inkl. Schrauber, Reifen, Teile und allem Gedöns? (mitch)
  31. Der Michi Hermann kippt nach fünf Wodka-Dagdog fast aus den Latschen, sieht das bei dir mit Wodka-Redbull besser aus? (Chrishi)
  32. Wo muss ich mich als Teamtruckdriver bewerben? (Chrishi)
  33. Mit wem trainierst du jetzt Supermoto und zeigt dir noch jemand etwas oder trittst du nur als Lehrer auf? (Chrishi)
  34. Wie siehst du die Entwicklung des Supermoto-Sports und der Szene? (Chrishi)
  35. Kann ich Deinen Motor haben? (Blaichi)
  36. wenn Blaichi den Motor kriegt,kann ich dann den Rest vom Mopped haben? (Ü 100)
  37. Siehst Du eine Chance die Medien für unseren Sport zu begeistern? (Bad Clown / Ex # 62)
  38. Wann kommst den mal wieder auf en MSC Esslingen Training in Kirchheim-Lindorf, wie in alte Zeiten? (hodenspalter)
  39. Darf man dich auch mal auf der rennstrecke mit ner RC8 oder aehnlichem bewundern? z.b. 1000km von hoggene? (Nasenbohrer#46)
  40. Würdest Du bitte M ein Kind machen? (PAB erla PAB)
  41. Wirst du 2009 endlich mal mit mir bei einem Enduranz-WM-Lauf fahren? (Der liebe G%tt)
  42. Ein Hobbywemser wie ich verliert z.B. in Freiburg auf den Champ so etwa 10 Sekunden pro Runde... (Blaichi)


Vor dem solide durchgezogenen Interview führten uns Bernd und Natascha durch ihr Häuschen, zeigten uns viele nette Details und schilderten uns, wie ihr Leben so von statten geht. Besonders lecker wurde es dann gegen 12 Uhr, als Bernds Mutter zum Essen bat und wir uns wundern mussten, wie der Kerl die ganzen Jahre so schlank bleiben konnte!