Pokaltermine 2009 - geflüstert

09_smo_pokal_logoEinige vom ADAC Saarland bisher nicht bestätigte Termine machen ihre Runde. Offensichtlich gestaltet sich die Suche nach Veranstaltungen etwas schwerer als gedacht. Dies kann an der Umsetzung des neuen Konzept liegen, bei welchem die Betreuung der Pokalveranstaltungen auch vom Promoter übernommen wird. Es heißt, dass es in den C-Klassen ganz ähnlich wie bei der S-Klasse zu einer zentralen Einschreibung kommen soll, damit die stetig wandelnde Handhabung der Nennformulare, der Gebühren und Informationsquelle endlich abgestellt werden kann. Zukünftig soll der C-Klasse Fahrer beim ADAC Saarland für die Veranstaltung nennen, wodurch er auch nur eine Bankverbindung kennen muss und seine Informationen rechtzeitig vor der Veranstaltung von zentralem Punkt zu ihm gesandt werden. Neben diesen Erleichterungen sorgt man auch dafür, dass bei allen Veranstaltungen das gleiche Zeitnahmeteam vertreten sein wird, wodurch die Tabellenstände unmittelbar nach der Veranstaltung zur Verfügung stehen und alle Daten, ähnlich wie bei der DM, im Internet zu erfahren sein werden.

Datum Ort Platz
02./03. Mai 2009 Schaafheim Odenwaldring
09./10. Mai 2009 Osnabrück Flugplatz Atterheide
06./07. Juni 2009 Nendingen Race in Town
11./12. Juli 2009 --- (nicht bekannt)
08./09. August 2009 Lichtenberg Erzgebirgsring
29./30. August 2009 Lausitzring DEKRA Teststrecke mit Steilkurve
26./27. September 2009 --- (Finale)

Diese Termine wurden vom ADAC nicht bestätigt. Eine offizielle Mitteilung zu den Pokalterminen und dem Ablauf soll Mitte Januar erfolgen.