Bresseinvo: The Voice informiert - Look Back

09_tommi_deitenbachIn den bisherigen 13 Jahren der Supermoto DM wurden bisher 18 Titel vergeben. Denn erst ab der Saison 2004 wurde in zwei Klassen um offizielle Meisterehren gerungen. Gerade einmal acht verschiedene Namen tauchen auf der Spitzenposition auf. Und immerhin fünf dieser bisherigen Meister werden beim DM Auftakt in Stendal an den Start gehen! Multichamp Jürgen Künzel (6 Titel), Doppelmeister Petr Vorlicek, sowie Michi Herrmann, Jochen Jasinski und Mauno Hermunen streben nach einer neuen Krone. Lediglich Bernd Hiemer (verletzt), Thierry van den Bosch (WM) und Harald Ott (z.Zt. pausierend) werden beim nördlichsten DM-Lauf der Saison nicht am Start stehen.

Vertraut man der Statistik, gilt Jürgen Künzel nicht nur aufgrund der Anzahl von DM-Titeln in Stendal als großer Favorit. Er hat in der Vergangenheit die meisten DM-Laufsiege überhaupt auf dem Flugplatz in Borstel errungen, während von seinen aktuellen Kontrahenten dort nur ein Einziger schon einmal auf der obersten Stufe des Podiums stand! Aus dem derzeitigen DM-Kader durfte lediglich der Schweizer Marcel Götz einmal DM Sieger-Sekt verspritzen - vor fünf Jahren!

Greetz
Euer Tommi